2010
Sunday
September
19

Designer-Taschen aus Werbebannern

Nördlingen

Vom 13. bis 15. August 2010 hieß das Motto auf dem Marktplatz "Nördlingen als CittaSlow erleben und genießen".

Auf dem gut besuchten Fest standen dabei die Ziele der CittaSlow-Bewegung im
Fokus: Lebensqualität, Regionalität und vor allem Nachhaltigkeit.

Nun gehen die Organisatoren selbst mit gutem Beispiel voran. Auf Initiative von Barbara Ramisch wurden aus den Werbebannern des CittaSlowFestivals, die am Ortseingang Nördlingens standen, wahre Designer-Taschen. "Wir freuen uns, auf diese Weise den nachhaltigen Charakter diese Festes noch einmal unterstreichen zu können", so David Wittner, Leiter der Tourist-Information.

Die Taschen bestehen aus strapazierfähigem Stoff und ausgemusterten Sicherheitsgurten und eignen sich bestens für den Einkauf - beispielsweise auf dem Wochenmarkt. Jede Tasche ist dabei ein echtes Unikat und bei Frau Barbara Ramisch, der kreativen Schneiderin der Taschen erhältlich, so lange der Vorrat reicht.
(Tel. 09081/3412)

http://www.cittaslow.noerdlingen.de/

Bild Anlage:  Barbara Ramisch, David Wittner und Susanne Vierkorn bei der Vorstellung der fertigen Taschen

Text:  Tourist-Information Stadt Nördlingen